Kreuzweg
Die Dorfgemeinschaft Molpertshaus renoviert den Kreuzweg.
In einer Großaktion haben am Samstag, 31.10.2015, freiwillige Helfer der Dorfgemeinschaft Molpertshaus den verwilderten Kreuzweg wieder hergerichtet.
Schon morgens um 8.00 Uhr standen ungefähr 17 Helfer parat, um mit großem Einsatz den wunderschön gelegenen Kreuzweg zu renovieren.
Mit viel technischem Gerät und viel Handarbeit wurde der überwachsene Belag entfernt und auf einer Abraumhalde entsorgt.
Dann wurden über 80 Tonnen Mineralbeton auf dem neu ausgekofferten Weg ausgebracht und festgerüttelt.
Für die vielen Freiwilligen gab es genug zu tun, das Wetter spielte mit und so war die Stimmung prächtig.
Dafür sorgte in der Mittagspause ein kräftiges Vesper und am späten Nachmittag Kaffee, Bier und Nusszopf.
Am Ende der Aktion waren sich alle einig: Die Arbeit hat sich gelohnt.
Allen Helfern herzlichen Dank für den Einsatz.
Ein extra Dankeschön an die Firmen Gnannt und King in Mennisweiler, die uns in großzügiger Weise mit Bereitstellung von technischem Gerät unterstützt haben.
Dank auch an Familie Nessensohn in Molpertshaus, die Lagerplatz für den Abraum zur Verfügung gestellt hat.